Freitag, 26. Juli 2013

Mittwoch, 24. Juli 2013

Must Have auf dem Jahrmarkt......das Langos

Bereits im Februar gab es auf unserer Facebook Seite einen Post und Fotos mit und über Langos und heute haben wir es geschafft einen kleinen Post auf unserem Blog zu schreiben.
Es tut uns leid, dass es etwas gedauert hat, aber erst jetzt mekren wir, wie schwer es eigentlich ist einen Blog zu schreiben. Aber wir tun unser bestes. Dann mal los =)


Langos - Must have auf dem Jahrmarkt

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kirschmarmelade mit Banane und echter Vanillie



Kirsch Marmelade mit Banane und echter Vanillie


Zutaten:
2kg Kirschen entsteint
850g - 1kg Zucker (je nach süße der Früchte)
3-4 vollreife Bananen (je nach Geschmack)
das Mark einer Vanilleschotte (mehr oder weniger wie ihr mögt)
3 Beutel Gelfix Extra von Dr.Oetker

Mittwoch, 10. Juli 2013

Was geht schnell und jeder mag sie? Richtig eine fruchtige Mascarpone-Kirsch-Rolade =)

Zutaten:

Teig:
6 Eier
160g Staubzucker
1Packung Vanillezucker
einen Schuss Öl
eine prise Salz
3-4 EL heißes Wasser
120g Mehl glatt
35g Speisestärke
1 Teelöffel Backpulver

Montag, 8. Juli 2013

Regenbogen Cheese Cookies



 Zutaten:

170g weiche Butter
85g Frischkäse
177g Zucker
216g Mehl
1 Ei
1 Teelöffel Vanilleextract od. Vanillezucker
1TL Backpulver
4g Salz
4 Lebensmittelfarben
(wir haben Rosa, Grün, Blau & Gelb verwendet)



Dienstag, 2. Juli 2013

Himbeerfruchtcreme mit Joghurt


Zutaten:

ca. 300-400g Himbeeren frisch oder TK (Menge je nach Geschmack)
500g Mascarpone oder Topfen
1/2 Becher Joghurt 3,6%
1Packung Vanillezucker
6-8 Blatt Gelatine
ca.150-250g Staubzucker (je nach Geschmack)
der Saft einer Orange oder Zitrone
3-6 EL Rum

Philadelphia Schnitten und Warum diese Schnitte süchtig macht

Hallo Ihr Lieben :)


Heute verraten wir euch ein Rezept, dass euch danach süchtig machen wird. Warum süchtig fragt Ihr euch jetzt? Das verraten wir euch gerne =) Der Geschmack dieser Schnitte ist so gut, dass Ihr nicht anders können werdet als noch ein zweites oder drittes Stück davon zu essen und das ist ein Tatsachenbericht aus persönlicher Erfahrung  ;)
Das erste Mal habe ich, Angi, ein Stück davon genießen dürfel als ich noch Lehrling war. Ihr seht, es ist also schon etwas länger her ;)  Meine damalige Chefin war so wie wir heute eine kleine Hobbybäckerin, zumindest was die süße Seite der Backwelt betraf, und hat deshalb für das ganze Büro ein großes Blech voll mit genommen.
Lange Rede, kurzer Sinn - kaum hatte ich das erste Stück "verschlungen" (ja so gut hat sie mir damals geschmeckt) habe ich im nächsten Moment auch schon nach dem Rezept gefragt (genau wie das restliche Büro auch ;-) So gelangten wir in den Besitz dieses unheimlich leckeren Rezeptes.

Philadelphia Schnitten


Zutaten:
Teig:
5 Eier getrennt
1/8l neutrales Pflanzen Öl
1/8l Wasser
200g Staubzucker
250g Mehl
1 Packung Backpulver
1 Packung Vanillezucker
2 EL Backkakao (kann man auch weg lassen)
1 Prise Salz

Creme:
1 Becher Philadelphia Käse 200g (Frischkäse Doppelrahmstufe)
1 Becher Creme Fraiche (200g)
2 Becher Schlagobers (250ml)
100g Staubzucker
1 Packung Vanillezucker
3 EL Rum
2 Packungen Sahnesteif

Außerdem:
Marillenmarmelade zum Bestreichen
Backkakao oder Schokoraspeln zum Bestreuen

Montag, 1. Juli 2013

Schokoladen Muffins mit Vanille-Mascarponetopping oder Schokoladen-Vanille-Cupcakes =)


Zutaten für 12 Stück Muffins:
  • 100g Halbbitterschokolade (50% Kakao)
  • 280g Mehl
  • 1 EL Kakaopulver
  • 2 TL Backpulver
  • 60g geschmolzene Butter oder Magarine
  • 100g Zucker
  • 250ml Milch oder 125ml Expresso & 125ml Milch für Expresso Muffins
  • 2 Eier

Apfelschlankel ala Oma


Zutaten:
  
Teig:
14 dag Butter
5 dag Zucker
1 Ei
25 dag Mehl glatt
1/2 Packerl Backpulver
1 Packerl Vanillezucker
etwas Milch

Belag:

Mascarino-Joghurtcreme mit echter Vanille

Zutaten:

500g Mascarino (Mascarpone)
125g Joghurt
90-110g Staubzucker je nach Geschmack
das Mark einer Vanilleschote


Zubereitung:

Biskuit Roulade - Oma´s Lieblings Mehlspeise

Hallo ihr Lieben =)

Wer von euch kennt das noch?
Von Zeit zu Zeit überkommt uns der Gusta nach einer Biskuit Roulade. Doch nicht nur zum selber vernaschen ist sie hervorragend geeignet. Nein! Unsere Omas, die die Klassiker der Österreichischen Mehlspeisen lieben, freuen sich jedes mal wenn sie ein oder zwei Stück von unserer Roulade bekommen.

Für uns ist es deshalb fix, dass wenn wir sie Besuchen kommen, ihnen gern ein Stück mitbringen. nur um die Freude in ihrem Gesichtern zu sehen wenn sie sie erblicken und sein wir uns mal Ehrlich, leuchtende Augen,egal ob von jung oder alt, sind das schönste für eine Köchin oder Hobby-Bäckerin.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier das Rezept für unsere luftig leckere Bikuit Roulade =)


Biskuit Roulade

Zutaten:
Teig:

6 Dotter
6 Eiklar
160g Staubzucker
1 Packerl Vanillezucker
140g Mehl glatt
25g Speisestärke (Maizena)
1 gestrichener Tl Backpulver
3 Eierschalenhälften Öl
3-5 El heißes Wasser
1 Prise Salz

Fülle:
Marmelade oder Creme nach Wahl

Zubereitung:
  • Backblech mit Backpapier auslegen
  • Backofen auf 175°C Heißluft vorheizen
In einer Schüssel:
  • Das Eiklar mit den Salz zu Schnee schlagen
In einer anderen Schüssel:
  • Dotter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren
  • Wasser und Öl Schrittweise dazugeben und gute 2 Minuten schaumig aufschlagen
  • Mehl, Backpulver und Speisestärke miteinander vermischen, auf die Ei-Masse sieben und kurz unterrühren
  • Schnee vorsichtig unterheben,auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und ca.20-25 Minuten backen.
  • Den fertigen Biskuit auf ein mit Zucker bestreutes feuchtes Geschirrtuch oder Backpapier stürzen, sofort einrollen und kurz ruhen lassen, nicht zu lang da sonst der Teig bricht.
  • Die Rolle mit Marmelade oder Creme nach Wahl füllen, einrollen und mit Staubzucker bestreuen. (Wenn die Biskuit Roulade mit Creme gefüllt ist, ab in den Kühlschrank damit die Creme nicht zerläuft und die Creme stocken kann.) 

Fertig ist die luftig leckere Biskuit Roulade =D

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbacken, lasst sie euch schmecken ;)
eure Baking Sisters

Kokosnusscreme Cupcakes

Zutaten:
Das Rezept ist aus der Cupcake Heaven 3, für 12Cupcakes, bei uns wurden es 16Stück =)

Teig:
175g weiche Butter
225g Staubzucker
2 Eier Größe M
1 TL Bourbonvanillearoma
225g Mehl glatt
2 TL Backpulver
125ml Naturjoghurt
175g Kokosraspel